Mit 13 wurde ich in den bayerischen Landeskader aufgenommen.

Zuerst im Schülerteam  und später auch in der Jugendmannschaft.  

Landestrainer war Jong-Beom Woo. Auf den Lehrgängen und Wettkämpfen hatten wir viele schöne Erlebnisse und auch genügend Spaß.  ( O-Ton Woo:  „Meblü , 10 Liegestütz und Schascha auch“), aber wir haben auch ordentlich trainiert.

Meinen ersten großen Erfolg bei der Jugend hatte ich im BTU-Dress , als ich mit 14 Jahren das Finale des Rhein-Ruhr Pokals gegen den damaligen deutschen Meister und Nationalkämpfer Ali Bakkar gewinnen konnte.

Mein schönster Lehrgang mit der BTU war die Silvesterwoche in der Kaserne der Sportförderkompanie in Sonthofen. , aber zugleich auch der letzte, denn danach wechselte ich nach Friedrichshafen und war nun plötzlich „Baden-Württemberger“.

Servus Bayern

 

 

zurück zur Übersicht